Garantie

Garantie

Der Garantiezeitraum wird von jedem Hersteller individuell bestimmt und kann am einfachsten auf den entsprechenden Hersteller-Websites gefunden werden. Wir bieten natürlich eine Garantie von 2 Jahre.

Vor dem Versand wird jedes Fahrrad sorgfältig geprüft. Sollte Ihr Fahrrad dennoch mit einem Defekt geliefert werden, wenden Sie sich bitte über unser Hilfecenter an uns, Sie sollten den Defekt auch mit Fotos bestätigen (wenn möglich).

Zum Hilfe-Center: https://ebikedeutschland.zendesk.com

Sobald wir Ihren Fall erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Je nach Defekt wird geprüft, ob ein Austausch oder eine Reparatur durchgeführt wird:

  • Im Falle einer Reparatur in unseren Einrichtungen erhalten Sie das notwendige Retourenlabel. Wir organisieren alles für Sie.
  • Bei kleinen Defekten, die ein Ersatzteil erfordern, senden wir Ihnen das Ersatzteil zu.
  • Nach vorheriger Absprache können Sie auch das Fahrrad zu einer Werkstatt bringen und wir übernehmen die Kosten.

WICHTIG: es wird empfohlen, Schrauben, Speichen, Bremsen und Reifendruck alle 500 km zu überprüfen. Ein kompletter Fahrradcheck wird alle 1000km dringend empfohlen damit Ihr Fahrrad weiterhin einwandfrei funktioniert.

garantie

Was umfasst die Garantie?

Die Garantie erstreckt sich auf Fabrikationsfehler. Wir bieten eine 2-jährige Garantie auf elektrische Komponenten.

garantie
garantie
garantie

Nicht in der Garantie inbegriffen:

  • Schäden aufgrund von Verschleiß, unsachgemäßer Nutzung des Fahrrads, mangelnder Wartung oder unsachgemäßer, unregelmäßiger und anormaler Nutzung der Produkte.
  • Mängel oder Besonderheiten eines Produktes, die bereits in den Produktdatenblättern erwähnt wurden.
  • Mängel und ihre Folgen im Zusammenhang mit der nicht bestimmungsgemäßen Verwendung des Produkts für den vorgesehenen Zweck.
  • Jede Spur einer Änderung oder Demontage führt zum Erlöschen der Garantie.